Priv. Doz. Dr. Raphael van Tulder erhält die Reinhard Malzer Forschungsförderung der ÖNK

Am 17.10.2017 wurde im Rahmen der Abschlussveranstaltung des ÖNK Kongresses die Reinhard Malzer Forschungsförderung der Österr. Gesellschaft für Notfallmedizin an Priv. Doz. Dr. Raphael van Tulder vergeben. 

Diese mit 5000,- dotierte Forschungsförderung wird alle 2 Jahre im Gedenken an unseren langjähirgen Mitstreiter Dr. Reinhard Malzer vergeben, der uns viel zu früh und unerwartet verlassen musste.

Alle Einreichungen wurden von einer Jury auf ihren wissenschaftlichen Inhalt geprüft und bewertet.

Das geförderte Projekt beschäftigt sich mit dem Larynxtubus und versucht zu evaluieren, ob es im humanen Kollektiv, bei insuffliertem Cuff Ballon, zur Beeinträchtigung des Blutflusses in der Arteria carotis kommt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Projekt fördern zu können und  wünschen Herrn Priv. Doz. Dr. Raphael van Tulder viel Erfolg bei der Durchführung dieser Studie.

 

« Zurück