Dr. Patrick Sulzgruber erhält Hans Bergmann Preis der ÖNK

Zum zweiten Mal in Folge verleiht die Österr. Gesellschaft für Notfall und Katastrophenmedizin den Hans Bergmann Preis an Dr. Patrick Sulzgruber. Dieser Preis wurde im Rahmen der Generalversammlung der Österr. Gesellschaft für Notfall und Katastrophenmedizin, in Bad Hofgastein, vergeben.

Dieser Preis wird zu Ehren des Vordenkers und Pioniers der österreichischen Notfallmedizin Hans Bergmann vergeben.

Alle EInreichungen wurden von einer Jury auf Ihren wissenschaftlichen Inhalt bewertet und gelistet.

Der Preis honoriert die Publikation mit dem Titel "Age-specific prognostication after out-of hospital cardiac arrest - The ethical dilemma between "life-sustaining" treatment and "the right to die" in the elderly" welche 2017 im European Heart Journal of Acute Cardiovascular Care erschienen ist. 

Diese Publikation sorgte nicht nur national sondern auch international für besonderes aufsehen und kann im internen Bereich der Homepage nachgelesen werden. 

 

Wir freuen uns als Österreichische Gesellschaft für Notfall und Katastrophenmedizin eine Beitrag zur Förderung des wisscenschaftlichen Nachwuchs leisten zu können.

Wir wünschen Dr. Patrick Sulzgruber viel Erfolg für seinen weiteren Werdegang.

 

 

 

« Zurück